chevron_left
Zurück

Der SALTO #153 – September 2019 ist da!

18. September 2019

Der Verband der Sporterzieher wünscht einen guten Start in neue Schuljahr!

Es geht wieder los! Besser gesagt ging wieder los. Das neue Schuljahr ist schon wieder zwei Wochen alt und die Sportpädagoginnen und Sportpädagogen planen bereits das Schuljahr 2019/2020. Dafür haben wir wieder interessante Themen im Magazin und am Sporterziehertag, Österreichs größter Fortbildung für BewegungserzieherInnen, der am 23. 10. Über die Bühne geht.

 

Sporterziehertag

Dr. Werner Schwarz hält die Keynote über „Bewegung und Achtsamkeit“ und knapp 350 Kolleginnen und Kollegen werden dabei sein. Rundum gibt es noch interessante Workshops. Ein detailliertes Programm findest du in einem eigenen News-Beitrag.

 

Einkaufsaktion bei GIGA SPORT

Im Rahmen des Sporterziehertages am 23. Oktober bietet der VSP auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit unserem Partner „GIGA SPORT“ den beliebten Info- und Einkaufstag an (siehe Info links). Informieren kann man sich vor dem Einkauf bei der GIGA-SPORT Mannschaft, die euch jederzeit vollzählig zur Verfügung steht. Teilnahmeberechtigt sind nur VSP-Mitglieder, die in Besitz einer gültigen Hard-Card für das Jahr 2019 sind.

 

PODCAST auf erichfrischenschlager.com

Inhalte über Podacsts zu konsumieren, hat viele Vorteile. Der größte ist wahrscheinlich, dass man nicht vor dem Computer sitzen muss, um spannende Interviews und informative Themen zu hören. Deswegen findest du auf meiner Website erichfrischenschlager.com meinen neu eingerichteten Podcast. Abonniere ihn auf iTunes oder Spotify und höre die Episoden, wann und wo du willst, über dein Smartphone. Hier gehts zum Podcast…

 

Sport Thieme

Seit 41 Jahren bietet der Verband der Sporterzieher Service und Interessensvertretung für die österreichischen Sportlehrerinnen und Sportlehrer. Ich freue mich, dass wir mit dem leistungsstarken Familienbetrieb Sport Thieme einen neuen Parter dazugewonnen haben, der unsere Arbeit unterstützt unsere Serviceleistung noch erweitert. Ab sofort profitieren Sie und somit auch Ihre Schülerinnen und Schüler von den tausenden Angeboten im Sortiment unseres neuen Partners. Viel Spaß beim Entdecken und Blättern!

 

Neues Spiel für die Klasse: HESHERBALL

HesherBall – so heißt das neue Funsportspiel, das in Deutschland entwickelt wurde, und nun in die Schulen geht. Kompakt verpackt und im Rucksack verstaubar verwandelt das HesherBall-Set aufgebaut jeden rechteckigen Tisch innerhalb von Minuten in eine Spielwiese. Mehr Infos gibts hier…

 

Rückenfit in der Schule

Damit bereits Schülerinnen und Schüler in der Schule lernen, wie siei ihren Rücken richtig behandeln, hat die GKK ein spezielles „Rückenfit“-Programm entwickelt. Dieses stellt sie in Fortbildungen Pädagoginnen und Pädagogen vor und bietet für die Schülerinnen und Schüler eigene „Rückenfit“-Workshops an.

 

Viel Spaß beim Lesen. Wir sehen uns am Sporterzehertag 2019!

 

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Erich Frischenschlager, Redaktion