chevron_left
Zurück

Freeride Benchmark: K2 Mindbender Ski und Boot

14. November 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Basis für die Entwicklung der langlebigen und individuell anpassbaren Mindbender Skischuhe war die erfolgreiche Powerlite Shell der bereits ausgezeichneten K2 All-Mountain-Boots Recon und Anthem. In den verschiedenen Bereichen des Skischuhs sorgen vier unterschiedlich steife TPU-Materialien für minimales Gewicht bei maximaler Power.

 

Dank ihrer vierlagigen TPU Hülle sind die Powerlite Modelle zu 100% wärmeformbar, gut zu schleifen und damit individuell anpassbar. Optimiert mit effizienten Touring-Funktionen bieten die Mindbender Boots optimale Präzision und Kraftübertragung bei geringem Gewicht. So lässt sich der Gehmodus von bis zu 50° mit 10-17° Vorwärtsneigung individuell verstellen und ergänzen. Ein spezieller Touring Innenschuh bietet maximale Bewegungsfreiheit. Grip Walk Außensohlen sorgen für den nötigen Halt auf Schnee und Eis und optimalen Gehkomfort.

 

 

Skiboot MINDBENDER 130

Ab sofort gibt dieser Freeride Skiboot in Sachen Performance den Ton an. Er wurde auf Basis der ausgezeichneten, superleichten Powerlite Shell entwickelt – der neue Liebling aller Bootfitter. Auf oder abseits der Piste, vollgepackt mit Technologien sorgt er dafür, dass jedes Ziel erreicht werden kann.

 

Flex: 130
Weight: 1675g (26.5)

Shell Material: TPU
Cuff Material: Pebax Bioresin
Liner: PrecisionFit Pro Tour
Strap: 45mm Ripcord Power Cinch Strap
Size Range: 24.5 – 30.5
Key Features: Powerlite Shell, Powerlock Spyne, Forward Lean Adjustment, Fastfit Entry, Fully Heat Moldable, Integrated Tech Fittings, Friction Free Cuff Pivot, Gripwalk

 

 

Mindbender Ski

Felix Wiemers ist professioneller Freerider und war maßgeblich an den Tests zur Produktentwicklung von Mindbender beteiligt: „Im Idealfall wähle ich am Anfang der Saison ein Skimodell aus, das ich den ganzen Winter lang fahre. So kann ich das Verhalten des Skis genau studieren. Der Mindbender 108Ti ist der absolute Wahnsinn in Bezug auf Vielfältigkeit und Präzision.

 

Das Geheimnis, einen gigantischen Freerideski zu bauen, der dennoch in Sachen Sicherheit und Kraftübertragung fast an Pistenski erinnert, habe ich zwar noch nicht gelüftet, aber K2 hat es hinbekommen. Für diejenigen, die Powder lieben, ist Mindbender definitiv eine unschlagbare Voraussetzung für perfekte Kontrolle und noch mehr Spaß im Tiefschnee.“